Menü

Das Legendäre 24H am Nürburgring. Eines der wohl bekanntesten Motorsport Events der Welt. Wir waren debei!
Das Training als auch das Warm-Up verlief für die Fahrer und den Aston Martin GT4 Problemlos. Gesetzt wurde hierbei auf ein Team von vier erfahrenen Rennfahrern; Hendrik Still, Scott Preacher, Oliver Louisoder und Markus Lungstrass sollten den STADAvita Racing-Aston Martin an die Spitze fahren. Das aktuelle Le Mans Siegerauto, auch ein Aston Martin, welches ebenfalls die Startnummer 95 hat, lies nur das Beste für das Team vermuten. Die Stimmung war ausgelassen und unsere Gäste genossen bei bestem Wetter und Rundumversorgung im STADAvita Truck den idyllischen Sonnenuntergang in der Eifel. Das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana konnte ebenso verfolgt werden wie das aktuelle Renngeschehen. Samstagnachmittag dann ging Hendrik um 15:30 an den Start und fuhr den ersten Stint. Das Rennen verlief anfangs problemlos und der Aston Martin fuhr unter die ersten 5 in der Klasse SP10! 
Alle Zwei Stunden kam es zum Fahrerwechsel und das Mechaniker Team von Mathol Racing versorgte den Wagen mit neuen Reifen, Bremsen oder Benzin!
Doch dann: Hendrik meldet gegen 8.30 Probleme mit dem Auto und kommt kurz darauf im Bereich Pflanzgarten zum Stehen. Verdacht: Motorschaden. Das Auto wird in die Box geschleppt und die Mechaniker überprüfen den möglichen Schaden. Diagnose: kapitaler Motorschaden. Motorwechsel aus Zeitgründen nicht möglich. Das war’s! Unser Team bleibt motiviert und blickt jetzt schon voller Vorfreude auf das 24h Rennen am Nürburgring 2015!